LernenOnlineOnlinekurseUniversität

10 ungewöhnliche MOOC-Kurse, von denen du noch nie gehört hast

MOOC steht für Massive Open Online Course, und bedeutet im Grunde eins: universitäre Bildung für lau. Darunter tummeln sich auch einige ungewöhnliche Kurse.

  • one way Schild

    2

    Probability and Statistics: To p or not to p? (University of London)

    Dieser Kurs schafft es allein dem Namen wegen auf die Liste. In einer Welt, in der nichts sicher oder vorhersagbar ist, kommt uns dieser Kurs gerade recht. Lernen oder nicht lernen? Heiraten oder nicht heiraten? Das Leben stellt uns zudem immer vor kleine und große Entscheidungen, da ist es hin und wieder hilfreich, ein paar Tools zur Hand zu haben. Natürlich werden durch diesen Kurs nicht plötzlich alle Unsicherheiten des Lebens beseitigt. Viel mehr sollen Werkzeuge an die Hand gegeben werden, die uns bei der täglichen Entscheidungsfindung helfen können, wenn sich wieder irgendwo die Frage stellt: to p or not to p?

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren