Mit diesen Studiengängen gehst du später leider pleite

gehalt-titel
  • Gehalt-Report-Studiengang-Wirtschaftsingenieur

    4

    Du wirst sehr viel Geld anhäufen

    Den vierten Platz im Ranking belegt das Wirtschaftsingenieurwesen. Dieses interdisziplinäre Studium verbindet nicht nur Ingenieurwesen und Wirtschaft, sondern wirft auch noch Natur- und Rechtswissenschaften in den Mix. Für so viel Wissen aus verschiedenen Bereichen ist das Gehalt durchaus angemessen.
    Durchschnittliches Brutto-Jahresgehalt: 53.100€

CvD: Ich studiere eine Kombination aus Soziologie und Politikwissenschaft an der Uni Augsburg. Meine politische Bildung habe ich jedoch eher durch gemütliche Weinabende mit Freunden als durch Anwesenheit in der Uni ausgebaut. Auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage „Und, was machst du nach dem Studium?“ bin ich wieder zum Schreiben gekommen.