Mit diesen Studiengängen gehst du später leider pleite

gehalt-titel
  • Gehalt-Report-Studiengang-Kulturwissenschaft

    12

    Du wirst davon gut leben können

    In den Sprach- und Kulturwissenschaften finden sich die Idealisten, die ihrer Leidenschaft und nicht der Vernunft nachgehen. Studiengänge wie Internationale Literaturwissenschaft oder Anglistik sind noch immer hoch im Kurs. Doch Leidenschaft wird nicht immer gerecht entlohnt. Dafür bringt sie wunderbare Ergebnisse. Es ist ein Risiko, das sich lohnen kann.
    Durchschnittliches Brutto-Jahresgehalt: 37.800€

CvD: Ich studiere eine Kombination aus Soziologie und Politikwissenschaft an der Uni Augsburg. Meine politische Bildung habe ich jedoch eher durch gemütliche Weinabende mit Freunden als durch Anwesenheit in der Uni ausgebaut. Auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage „Und, was machst du nach dem Studium?“ bin ich wieder zum Schreiben gekommen.