Unlocked: Darum geht es im neuen Netflix-Drama

Mittlerweile hat fast jede*r ein Smartphone in der Tasche. Welche Gefahren das mit sich bringen kann, zeigt der neue Netflix-Film „Unlocked“.

Handlung

Als Na-mi bemerkt, dass sie ihr Smartphone verloren hat, glaubt sie, sie würde es nie wiederfinden. Zu ihrem Glück bekommt sie kurz darauf eine Nachricht von Jun-yeong. Er behauptet, ihr Handy gefunden zu haben und will es ihr zurückgeben. Gesagt, getan – und tatsächlich bekommt Na-mi ihr geliebtes Smartphone zurück. Allerdings ist es nicht mehr das, was es vorher war.

Denn der scheinbar freundliche Jun-yeong hat etliche Spionagesoftwares auf dem Gerät installiert. Als Na-mi das bemerkt, ist es schon zu spät: Jun-yeong hat Zugriff auf all ihre Kontakte, Dateien und Nachrichten – doch das reicht ihm nicht.

Besetzung

Die Hauptdarstellerin des südkoreanischen Films heißt Chun Woo-hee. Die Schauspielerin ist vor allem für ihre Rollen in Han Gong-ju und Idol bekannt. Außerdem spielte sie im Kriminalfilm Mother von Parasite-Regisseur Bong Joon-ho mit.

Yim Si-wan spielt den Stalker Jun-yeong. Er ist ebenfalls ein Superstar in Korea, allerdings hat sich Yim in erster Linie als Mitglied der Boygroup ZE:A einen Namen gemacht. Aber auch als Schauspieler wusste er schon in einigen Filmen und Serien zu überzeugen.

Abgerundet wird der Cast von Kim Hie-won. Er verkörpert den Polizeikommissar Ji-man. Zu seinem Katalog zählen Filme wie Mr Go, The Man from Nowhere und Perhaps Love.

Release und Trailer

Unlocked erscheint am 17. Februar 2023 bei Netflix. Hier seht ihr den Trailer:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTikTok und Instagram!
Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.