Valentinstag 2021: Date-Ideen im Lockdown

2021 ist alles einen Hauch anders als wir es gewohnt sind. Auch der Valentinstag leidet. Hier kommen romantische Date-Ideen, die auch im Lockdown für die romantischste Stimmung sorgen.

Tinder hat deutlich höhere Nutzerzahlen und viele Bekannte kommen wieder mit dem oder der Ex zusammen. Deutschland sucht im Lockdown nach Liebe. Die glücklichen Paare, die diese Liebe bereits gefunden haben, können sich gemütlich zusammenrollen im gemeinsamen Lockdown-Alltag. Bald steht für alle von ihnen ein besonderer Tag an: der Valentinstag. Der Tag der Liebe. Aber wie soll man diesen Tag feiern ohne Möglichkeiten auszugehen? Pinterest hat die kreativsten Ideen für den besten Valentinstag zusammengesucht, damit das Zuhause der romantischste Ort werden kann, für Paare, Frischverliebte oder erste Dates.

Pinterest zeigt, welche Ideen, Tipps und Events bei den User*innen am beliebtesten sind und hat eine Bestenliste dieser erstellt.

Gen Z am Valentinstag

Pizza-Date

Hier kann man etwas gemeinsam anpacken und schaffen. Zumindest eine Pizza. Bei entspannter Musik und einem Gläschen Wein könnt ihr den Teig ausrollen, die Sauce anmischen und eure individuellen Pizzen belegen. Und ein Bonus: Ist die Pizza im Ofen, gibt es genug Zeit sich (noch) besser kennenzulernen. Guten Appetit!

Date am Strand

Puh, da macht es einem Pinterest nicht einfach, zumindest für uns Deutsche ist der Ausflug zum Meer eher eine schöne Fantasie als real möglich. Allerdings könnt ihr euch den Strand auch in die eigene Stadt bringen. Picknickkorb packen und zum nächsten See oder Fluss fahren. Dort kann dann tatsächlich ein bisschen Meer-Feeling entstehen. Denkt unbedingt an warme Decken und dann steht einem romantischen Date nichts im Wege.

Als Kölnerin liebe ich jedes bunte, tratschige oder politische Thema. Daneben findet man mich auf der Yogamatte oder in der nächsten Eckkneipe, immer im Gespräch mit anderen Menschen.