Vanlife: So gelingt der perfekte Start mit dem Campervan

Nutzt die große Vanlife-Community

Schaut euch auf jeden Fall mal die wachsende Campervan-Community an. Die findet ihr sehr einfach auf allen möglichen sozialen Netzwerken. Dort wird euch wirklich jede Frage beantwortet, egal zu welchem Thema: Reisen mit Campervan, Campervan-Ausbau oder einfach, wo es die beste vegane Bratwurst im Land gibt. Irgendjemand aus der Community kann dir bestimmt eine Antwort darauf geben. Außerdem lernt ihr so kinderleicht andere Vanlife-Fans kennen und könnt euch direkt mit ihnen connecten. 

Genießt euren Urlaub im Van

Der letzte Tipp ist, die Reise zu genießen, auch wenn die erste Fahrt vielleicht nicht perfekt sein wird. Gerade kurz nach dem Campervan-Ausbau fallen einem meistens schon während der Reise Fehler auf, die man hätte vermeiden können. Lasst euch davon aber gar nicht erst stören. Das Ärgern lohnt sich nicht und lenkt euch nur vom Wesentlichen ab.

Das Schönste am Reisen mit dem Campervan ist einfach, dass man nicht nur das Ziel erkunden kann, sondern auch schon auf dem Weg wahnsinnig viel erlebt. Das kann euch keine*r mehr nehmen. Und übrigens: So richtig fertig mit dem Campervan-Ausbau, wird man nie! 



Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!
Bildquelle: Pexels; CCO-Lizenz