Schnurrbart und Hut

Video: 100 Jahre Männer-Modegeschichte

Die Stresemann-Anzüge der Goldenen Zwanziger à la Great Gatsby, die rebellische und rockige Zeit der weißen T-Shirts, Jeans und schwarzen Lederjacken, der Funky-Dauerwellen-Sonnenbrillen-Look, wie ihn Atze Schröder heute noch zelebriert. In den letzten einhundert Jahren der Männermode haben wir einiges gesehen. Kleidungs- und Frisurentrends, bei denen man heute nur noch den Kopf schüttelt und manche, die einfach einen zeitlosen Coolness-Faktor aufweisen. Hand aufs Herz: Haben wir Jungs nicht alle mal versucht in Lederjacke und weißem T-Shirt, die Mädels davon zu überzeugen wie lässig und rebellisch wir doch seien. Ganz nach dem Vorbild des Rebellen-Königs James Dean.

Der Youtube Kanal „Glam“ zeigt in einem Video die verschiedenen Stile des letzten Jahrhunderts. Das männliche Model Matt Watts führt uns durch diese Zeit. Untermalt wird das Video natürlich von der Musik, zu der die Menschen ihre Textilien auf Tanzmöglichkeiten geprüft haben. Eine Frage bleibt jedoch offen. Haben die Männer im letzten Jahrhundert immer nur Schlüpper von Calvin Klein getragen?

Sucht euch hier euren Favorite Style der letzten hundert Jahre:

 

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: YouTube/Glam