Video: Pharrells Statement gegen Plastikmüll

video-pharrell-plastic-age-dokumentation

Eisenzeit, Kupferzeit, Bronzezeit: erinnert ihr euch noch an alle Zeitalter? Kein Problem, wir auch nicht. Viel wichtiger ist doch die Frage: In welchem Zeitalter leben wir eigentlich heute? In der Regel bleibt den “Lebenden” der jeweiligen Epoche die Definition ihres eigenen Zeitabschnitts verborgen. Die Dokumentation “The Plastic Age”, in der sich auch Pharrell Williams für den Ozean einsetzt, ist uns allen einen Schritt voraus und weiß schon heute, wie unser Zeitalter einmal heißen könnte: “Die Plastikzeit”. Gar keine schlechte Idee, wenn man unseren derzeitigen Plastikkonsum mal näher unter die Lupe nimmt. Dieses Video offenbart uns schonungslos die Realität und die Konsequenzen unserer von Plastik besessenen Gesellschaft.

 

 

Bildquelle: Steinar La Engeland unter CC0 1.0

Folge ZEITjUNG auf Facebook, Twitter und Instagram!

Praktikantin: Gerade die Bachelor-Arbeit eingeworfen und schon auf dem Weg ins solide München. Nach 6 ½ Semestern der Soziologie und Politikwissenschaften in Köln, ist es nun an der Zeit den aufregenden Alltag eines Online-Magazins einmal hautnah mitzubekommen. Und was liegt da näher als ein Praktikum beim wunderbaren ZEITjUNG.