„Viel Wirbel um Weihnachten“ auf Disney+: Alle Infos zum Weihnachtsfilm

Ein genervter Sozialarbeiter, eine Neunjährige und der Weihnachtsmann sitzen in einem Auto. Ihre Mission: die Festtage retten. Wie sie das anstellen, erfahrt ihr in „Viel Wirbel um Weihnachten“ auf Disney+.

Handlung

Eddie Garrick hasst Weihnachten seit er ein Kind ist. Immer wenn sich die Festtage nähern, wird der Sozialarbeiter zum Grinch. Die einzige Ausnahme macht er für seine Tochter. Um der neunjährigen Charlotte nicht den Weihnachtszauber zu nehmen, reißt er sich vor ihr zusammen. Er nimmt sie an Heiligabend sogar mit zur Arbeit, danach wollen sie gemeinsam das Fest feiern. Stattdessen machen sie jedoch eine überraschende Entdeckung. Ein dicker Mann im roten Mantel steckt in ihrem Kamin fest.

Eddie hält den Fremden, der sich als Nick Santa Claus vorstellt, für einen Irren. Als er und Charlotte den Mann zu einer professionellen Anlaufstelle fahren, wird das Trio von Leuten in Weihnachtskostümen angegriffen. Obwohl Eddie immer noch nicht daran glaubt, dass er gerade mit dem Weihnachtsmann im selben Auto sitzt, hilft er ihm bei der Flucht. Nach der geglückten Flucht bittet Nick die beiden um einen weiteren Gefallen. Als Eddie und Charlotte zustimmen, beginnt ein unvergessliches Abenteuer, das sogar den größten Weihnachtsmuffel umstimmen könnte.

Besetzung

Viel Wirbel um Weihnachten stammt aus der Feder von Tim Story. Der Regisseur ist vor allem für seine Arbeit an den Fantastic Four-Filmen bekannt. Das Drehbuch kommt von Paula Pell, für die Kamera ist Christopher Duskin zuständig.

In den beiden Hauptrollen sind Christopher Bridges als Eddie und Lil Rel Howery als Nick zu sehen. Ersterer dürfte den meisten eher unter seinem Künstlernamen Ludacris bekannt sein. Unter dem Pseudonym hat er zuerst als Rapper Karriere gemacht, heute ist er unter anderem Stammgast im Cast der Fast & Furious-Filme.

Release und Trailer

Ihr könnt euch Viel Wirbel um Weihnachten ab dem 17. November 2023 bei Disney+ ansehen. Hier ist der Trailer zum Film.

Auch aktuell auf Netflix und Disney+:

Bildquelle: © 2023 Disney, Inc.