#Wanderlust: Die 10 schönsten Reiseziele 2019

Was gibt es im Winter schöneres, als an den Sommer zu denken? Wir träumen davon, unter Palmen am Strand zu liegen oder auf schroffen Küsten zu wandern – das 28. mal wollen wir aber nicht schon wieder nach Malle!

Wir haben für dich zehn Reiseziele rausgesucht, die dieses Jahr bestimmt nicht von Instagram-Touristen überflutet sind. Also pack schnell deinen Koffer, es kann losgehen!


  • 1

    Ecuador

    Hier spürst du stark den südamerikanischen Flair. Abenteuer stehen in Ecuador auf der Tagesordnung: Ausflüge zum Amazonas, Wanderungen durch die Anden oder Sightseeing in Quito, der Hauptstadt. Fast nichts ist länger als eine Halbtages-Fahrt voneinander entfernt – es lohnt sich also auch, wenn du nicht so viel Zeit hast. Hunger solltest du auf jeden Fall mitbringen, in Ecuador wird häufig und reichlich gegessen. Und auch die Schokoladen-Liebhaber sollten unbedingt herkommen, der Kakao hat in dem Land eine lange Tradition.

    Bildquelle: Simon Matzinger via Flickr unter CC BY 2.0-Lizenz