Älterwerden

20 Gründe, warum wir uns über das Altern freuen sollten

In den Zwanzigern wird dir gesagt, dass das die beste Zeit deines Lebens ist. Dann versuchst du natürlich angestrengt, so viel herauszuholen wie nur irgendwie geht. Kein Wunder also, dass du keinen Bock hast, älter zu werden. Nach den 20ern sind deine besten Jahre dann vorbei und danach geht es nur noch bergab, oder?

 

Ist die Angst vor dem Altern unbegründet?

 

Aber wieso haben tolle Erlebnisse und eine gute Zeit überhaupt etwas mit dem Alter zu tun? Mit dieser Zahl, mit der du dich manchmal gar nicht wirklich identifizieren kannst. Realistisch betrachtet sind die Zwanziger immerhin auch ganz schön anstrengend. Wenig Geld, viel Zeit, Selbstfindung, Dates und Jobsuche können überfordern. Du kannst dich doch glücklich schätzen, irgendwann da rauszuwachsen und dich auf neue Lebensjahre freuen. Hier kommen 20 Gründe, warum älter werden echt geil ist:

 

  • Geld Älterwerden

    1

    Money, Money, Money

    Mit ein bisschen Glück und ein bisschen Ehrgeiz hast du einen Job gefunden. Das bedeutet ein festes, monatliches Einkommen. Klar, Geld allein macht nicht glücklich. Aber holy Shit ist es ein geiles Gefühl, die letzte Woche des Monats nicht mehr nur Nudeln mit Pesto essen zu müssen. Einige Sorgen löst es eben schon. Und es beruhigt, über gewisse Dinge einfach nicht mehr nachdenken zu müssen.