meine-freundin-hat-die-pille-abgesetzt

Meine Freundin hat die Pille abgesetzt – und ist ein neuer Mensch

Ich blickte mal wieder in ein wütendes Gesicht. Aus irgendeinem Grund war sie sauer. Wir hatten einen schönen Abend gehabt, gekocht, Wein getrunken und nun war sie wütend, weil ich ihr erzählt hatte, dass ich mit meinen Jungs das nächste Wochenende verplant war.

So ging das oft. Von einer Mücke ging es rauf auf den Elefanten, und dann wurde sich so richtig gestritten. Stundenlang, mit Schreien und Heulen, alles war dabei. Versteht mich nicht falsch. Ich bin der Meinung, dass man sich in einer Beziehung streiten darf. Durch Reibung entsteht Wärme und erst dann lernen sich Menschen so richtig kennen. Und ja, ich mag selbstbewusste Frauen mit Feuer im Arsch. Aber muss das Feuer wirklich immer auf größter Flamme lodern? Jeden zweiten Tag Streit um die kleinsten Dinge des Alltags und immer mit voll Karacho gegen die Wand, das wurde selbst mir zu viel.

Das war natürlich nicht immer so. Auch meine Beziehung war zu Beginn auf Wolke Sieben. Super Sex, gute Laune und alles hatte diese rosarote Einfärbung, die wir so lieben. Dann kam viel Alltägliches und die erste Prüfung. Wolke Sieben verzog sich, der Sex wurde weniger, die gute Laune auch – doch wir schafften die ersten Hürden durch viel Reden und dem Glauben, für einander bestimmt zu sein. Wir arbeiteten an uns und wurden vertrauter miteinander. Trotzdem… ich wurde irgendwann ratlos. Ständig wurde genörgelt und es gab so gut wie keine Phasen, in denen es einfach mal rund lief. Auch in Sachen Sex lief es nicht mehr so locker wie am Anfang. Hier zeichnete sich eine Eintönigkeit immer deutlicher ab. Langeweile kam auf und wir waren langsam, aber sicher in Richtung Trennung unterwegs. Es musste sich etwas ändern!

Weg mit der Pille!

Dann setzte sie die Pille  ab – und alles wurde anders! Wir hatten schon länger darüber nachgedacht. Nicht wegen eines Kinderwunsches, sondern wegen ihrer Gesundheit. Zehn Jahre lang täglich Hormone zu schlucken, konnte doch nicht gesund sein. Wir wollten es mal ohne Antibabypille probieren. Die erste Entscheidung fiel auf den Verhütungsring, der machte die Situation aber auch nicht besser. Sie bekam extreme Rückenschmerzen und die regelmäßige Hormon-Munition gibt es trotzdem. Schließlich gingen wir zurück zur alten Schule und kauften uns Kondome. Nicht geil, ich weiß, aber sie erfüllen ihren Zweck.

Und was für einen! Wolke Sieben tauchte wieder auf! Die Laune war gut, die sexuelle Lust am Brodeln und das emotionale Chaos des Lebens lief nun endlich seinen halbwegs normalen Gang. Es ging ihr wesentlich besser. Natürlich, wir streiten uns auch heute noch. Es wäre auch verdammt schade, wenn nicht. Aber sie ist definitiv ausgeglichener, der Sex läuft besser und wir haben ein neues Gefühl der Vertrautheit erreicht. Die Pille weg zu lassen und Sex mit Kondom in Kauf zu nehmen, war das Beste, das wir machen konnten. Höheres Risiko für eine Schwangerschaft hin oder her. Happy wife, happy life. Klingt blöd, ist aber so.