GlückLangweiligQuotesSpruecheWeltglückstag

9 Lucky-Quotes, die wir einfach nicht mehr hören können

Passend zum Weltglückstag könnten wir eine weitere Liste schreiben mit Dingen, die uns im Alltag glücklich machen. Wir haben eine bessere Idee.

Heute ist Weltglückstag. An sich eine schöne Sache, man kann im Leben schließlich nicht oft genug Glück haben. Aber müssen wir uns deshalb den ganzen Tag lang mit pseudo-gutgemeinten Tipps und Ratschlägen für ein glückliches Leben zuschütten? Mit Listen, die uns vorschreiben, wie wir im Alltag glücklich werden? Oder die uns erzählen, dass eine stabile Liebesbeziehung, zuverlässige Freunde, Gesundheit und genug Geld für unsere Grundbedürfnisse zu unserem großen Glück beitragen? Ach nee! Gut, zugegeben, der Grundgedanke hinter diesen Listen ist ja ganz schön, aber eigentlich weiß doch jeder selbst am Besten, was einen happy macht!

Lachen zum Beispiel, das hilft wirklich immer!

Deshalb haben wir pünktlich zum Tag des Glücks die besten schlimmsten und abgedroschensten Glücks-Sprüche für euch zusammengesucht. Glücklich machen uns die nämlich schon lange nicht mehr, weil sie uns nach dem millionsten Mal Hören schon langsam zum Hals raushängen. Wenn wir sie unter dem gefühlt hundertsten Selflove-Beautyqueen-Instapost lesen, können wir einfach nicht anders, als die Augen zu verdrehen. Sorry!

Deshalb: Hier kommt einfach mal keine Liste, die euch helfen soll, glücklicher zu werden. Sondern nur ein paar ausgelutschte Glücks-Zitate, weswegen ihr mal ganz genervt die Augen rollen dürft:

1

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. (Tommaso Campanella)

2

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

3

Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

4

Glück hilft nur denen, die sich selbst helfen. (Deutsches Sprichwort)

5

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg. (Siddhartha Gautama)

6

Be the change you want to see in the world. (Ghandi)

7

Don’t let others define you. You define yourself. (Ginni Rometty)

8

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)

9

Luck is believing you’re lucky. (Tennesse Williams)

Folge ZEITjUNG auf Facebook, Twitter und Instagram!

Beitragsbild via Pexels unter CC0 Lizenz

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren