Wald

Ungewöhnliche Strafe: Wilderer aus den USA muss Bambi schauen

Eine Mutter zeigt ihrem Sohn die ersten Grashalme, die unter der Schneedecke hervorblitzen. Auf wackeligen Beinen nähert sich das Kind den ersten Anzeichen des Frühlings, plötzlich fallen Schüsse: „Lauf! Lauf!“, schreit die Mutter noch hysterisch, bevor sie getroffen wird und zu Boden fällt. Wir kennen und lieben sie alle, die wohl traurigste Szene unserer Kindheit: Bambi verliert seine Mama.

 

via GIPHY

 

Strafmaß: Netflix and Chill

 

Im US Bundesstaat Missouri wurde jetzt eine etwas andere Strafe verhängt: Ein Übeltäter wird zu monatlichen Netflixsessions gezwungen. Warum? Der 29-Jährige Berry Junior und sein Vater sind „Jäger“. Die Anführungszeichen braucht’s, denn die beiden haben sämtliche in diesem Bereich geltenden Gesetze und Regelungen ignoriert und völlig beliebig gewildert. Die Tiere wurden erschossen, die Köpfe abgetrennt und wegen der Geweihe eingepackt, die Körper einfach liegen gelassen. Dieser Wildererfall ist einer der größten in der Geschichte Missouris. Eine monatelange Ermittlung, die mehrere Staaten umfasste, brachte am Ende den entscheidenden Hinweis auf Vater und Sohn. Die Anzahl an Tieren, die den beiden zum Opfer gefallen sind, ist unklar, es könnten aber mehrere Hundert gewesen sein. Neben dem Jahr, das Berry Junior nun in seiner Gefängniszelle verbringen wird, wurde sowohl ihm, als auch seinem Vater die Jagderlaubnis lebenslang entzogen. Damit der junge Mann darüber nachdenken kann, was er angerichtet hat, gibt’s jetzt Disney auf Rezept. Richter Robert George hat angeordnet, dass der 29-Jährige während seiner einjährigen Gefängnisstrafe mindestens einmal im Monat „Bambi“ schauen muss. Losgehen soll es passenderweise an Weihnachten, der gefühligsten Zeit des Jahres. Bleibt zu hoffen, dass diese etwas andere Therapie fruchten wird. Noch schwerer vorstellbar als Disney im Gefängnis ist schließlich ein Auge, das bei folgenden Worten trocken bleibt: „Du brauchst auf deine Mutter nicht mehr zu warten. Die Jäger haben sie…“ Hoffentlich hat sich die Haftanstalt in Missouri auf das etwas andere Strafmaß vorbereitet und das Taschentuch-Kontingent neu eingestellt.

 

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Unsplash unter CC0 Lizenz