EdekaEisbach

Edeka feiert Geburtstag und wir feiern die dazugehörige Werbung

Dieser Text ist eine Zusammenarbeit mit Edeka.

Wir beamen uns zurück ins Wochenende und wer am Freitag unsere Instagram-Story verfolgt hat, der weiß was jetzt kommt: Edeka kann nicht nur hervorragend Schnitzel klopfen, sondern auch Sprüche. Dass Edekas Werbung leider geil ist, ist längst bekannt. Wer denkt dabei nicht gleich an den Opi, der allein am weihnachtlichen Esstisch sitzt und wer von uns unterdrück dabei nicht das ein oder andere Tränchen.

Tränen gelacht wurde hingegen dieses Wochenende in München und Berlin: In diesen beiden Städten sind Sprüche an Wänden erschienen, wo du sie nicht erwartest hättest und wo sie treffender nicht hätten sein können. Oder hast du die schicke Münchner Residenz schon mal mit Obst und Gemüse in Verbindung gebracht? Nein? Edeka hat’s gemacht und damit den Nagel auf den Kopf getroffen.

 

Maximilianstraße, München:

EdekaMS

 

„Apropos“ um was geht’s hier eigentlich?

Die Guerilla-Aktion fand Freitag Nacht in München und Samstags in Berlin statt. Warum? Weil Edeka Geburtstag hat. Und zwar feiert die Lebensmittelkette pünktlich zum Start ins Wochenende eine Schnapszahl: 111 Jahre. Unter dem Motto „Apropos“ wurde kein Blatt vor den Mund genommen: Bekannte Straßen, Orte, Häuser und Menschen wurden zur Zielscheibe und der jeweilige Ruf umgemünzt, um #111JahreKompetenz unter Beweis zu stellen.

Die Aktion wurde natürlich nicht angekündigt, umso überraschender und witziger war der Moment, als ein Beamer aufgestellt wurde und plötzlich kein Mensch mehr wusste, was hier eigentlich gerade los ist. Wir waren auf Verfolgungsjagd und haben die besten Sprüche für euch gesammelt.

 

Berghain, Berlin:

Edeka Berghain

Eisbach, München:

Eisbach EDEKAStaatsbibliothek, Berlin:

Staatsbibliothek Edeka

P1, München:

P1 EdekaHofbräuhaus, München:

HB Edeka

Unter den Linden, Berlin:

Unter den Linden Edeka

 

Hier gibt’s mehr:

 

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Edeka