rossi

Bilder: 61-jähriges Model zeigt uns, dass Schönheit kein Alter kennt

Wir alle machen uns Sorgen ums Älterwerden. Manche rennen schon bei dem ersten Anschein von Falten in den Drogeriemarkt, um sich mit den besten Anti-Falten Cremes und sonstigen Hilfsmittelchen einzudecken. Der Rest von uns akzeptiert sein Schicksal und hofft, dass die (meist) gute Ernährung und (ab und an mal) Sport ausreichen, uns jung zu halten.

 

Model mit 61 Jahren

 

Yazemeenah Rossi macht sich um solche Dinge heute nur noch wenig Gedanken. Mit 61 Jahren Lebenserfahrung ist die hübsche Französin noch immer sehr erfolgreich im Modelbusiness. „I learnt during all these years how to take care of myself by listening to what my body needs to be happy and healthy“, sagt uns das Model im Interview. Die 61-Jährige Französin hat bereits vor Jahren die USA als Wahlheimat auserkoren. Mit 28 startete sie in Paris ihre Modelkarriere als Ersatz für ein krank gewordenes Model. Die ersten Erfahrungen in diesem Milieu waren jedoch nicht nur positiv: „I learnt the hard way to defend my rights, that first time was tough, the people who employed me tried not to pay me what they promised, I had no contract.“ Die damals noch eher schüchterne Yazemeenah sah sich gezwungen, diese Bürde abzulegen und um ihr Recht zu kämpfen.

Trotz der negativen Erfahrungen verlor das Modeln nie den Reiz für sie, daher begann sie als „fitting“- bzw. Anprobemodel zu arbeiten. Als sie mit 45 Jahren nach New York City zog, war ihre Karriere als „fitting“-Model endgültig vorrüber und sie widmete sich voll und ganz TV-Werbungen und den Printmedien. Sie lernte Englisch und nahm nebenbei Schauspielkurse, um bei Castings bessere Chancen zu haben. Heute ist sie gerade im Print sehr erfolgreich. Weltweit berichten Magazine und Zeitungen über das schöne Model. Die ganze Welt ist fasziniert von ihrer jugendlichen Erscheinung und ihren wallenden weißen Haaren. Doch auch das Internet ist begeistert von der Französin. Auf ihrem Instagram-Account zeigt Rossi ihren über 124.000 Abonnenten auch gern Einblicke in ihr privates Leben.

https://www.instagram.com/p/BSLJEUbllQD/?taken-by=yazemeenahrossi&hl=de

Strand und Zeit ist das Wichtigste

 

Ein einfaches Rezept für Schönheit hat leider auch Rossi nicht anzubieten. Ihre Beauty-Routine besteht aus viel Wasser, Yoga und frischen selbstgekochten Bio-Gerichten. „To live in a peaceful place with light and a view of the ocean. To live at my own pace, doing what I want, when I want. These are my basic needs” sagt sie. Wir brauchen also vor allem Strand und Zeit, um erholt und jung auszusehen. Dinge, die wir im Alltag leider nur selten haben. Von solch einem Leben können wir momentan also nur träumen. Aber auch Yazemeenah ist nicht durch Zufall, sondern durch harte Arbeit, an diesen Punkt in ihrem Leben gelangt. Es bleibt also Hoffnung für uns alle. Und in der Zwischenzeit können wir die Schönheit und Jugend der 61-Jährigen bewundern.