10 nervige Sätze, die kein Veganer mehr hören kann

Familie beim Weihnachtsessen

2. Blass siehst du aus!

Oma zieht ihre Brille von der Nase und beäugt mich kritisch von den Haarspitzen bis zu den Zehenspitzen. „Blass siehst du aus.“ Dass ich die letzten zwei Wochen in der kanarischen Sonne meinen Teint aufgefrischt habe und mich wie das blühende Leben fühle, erwähne ich an dieser Stelle besser nicht. Denn ich weiß, was jetzt kommt: „Das hat bestimmt auch mit diesem Veganen zu tun.“ Na klar. Denn daran, dass es Dezember ist und Deutschland sich im Lockdown befindet, könnte die Blässe natürlich nicht liegen. Es muss diese Fehlernährung sein. Mein Argument, dass ich seit Jahren nicht mehr krank war, überhört Oma elegant.

Ew Ugh GIF by Bounce - Find & Share on GIPHY

Neben meinem Ökotrophologie-Studium und der Ausbildung zur Journalistin habe ich auch als Flugbegleiterin die Welt unsicher gemacht. Neugierig, abenteuerlustig und immer hungrig: Auf der Suche nach der perfekten Welle und der besten Açai-Bowl futterte ich mich schon durch mehr als 80 Länder.