11 absurde Reality-TV-Formate zum Kopfschütteln

Familien(-Wahnsinn)

Die spannendsten Geschichten schreibt das Leben: Für diese Liste muss ja nicht ohne Grund das Reality-TV herhalten. Klar gibt es bei vielen Shows trotzdem ein Skript, man kann die Einschaltquoten ja nicht dem Zufall überlassen.

5. Alle meine Frauen

Ein Mann, seine vier Frauen und 18 Kinder: Kody Brown und seine Familie stehen im Mittelpunkt dieser Doku. In der polygam lebenden Großfamilie scheint genug Interessantes abzugehen, um mit einer Kamera raufzuhalten. Polygamie und Polyamorie sind ja nichts Verwerfliches, aber lasst doch bitte die Kinder da raus.

6. 16 and Pregnant

Apropos Kinder rauslassen: Das hätte jemand mal den Verantwortlichen hinter Shows wie „16 and Pregnant“ oder „Teen Mom Diaries“ sagen sollen. Und wer glaubt, dass das doch nur in den USA klappt und ganz sicher nicht in Deutschland, dem erzähle ich lieber nicht vom deutschen Pendant „Teenie Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen“ auf RTL2. Ich glaube, der Titel fasst die Problematik ganz gut zusammen.