tinder-kniffe-erstes-date

Tinder-Knigge: 14 Ratschläge von Oma, die dein erstes Date ziemlich awesome machen

Aufregung, Sorgen oder Angst vor dem ersten Date sind wirklich so normal wie auch banal. Niemand muss sich dafür schämen, geschweige denn irgendwie krampfhaft versuchen, cool zu wirken oder sich zu verstellen. Und auf den zweiten Blick ist das alles auch gar nicht so kompliziert wie man denkt. Erinnern wir uns an die Zeit unserer Großeltern: Mit Blumen, Höflichkeit und dem gutes Stofftaschentuch in der Hemdtasche. Omas haben immer Recht und deshalb sollten wir vor allem in Sachen Daten auf sie hören: Es gibt ein paar leichte Regeln, die – werden sie eingehalten – der Schlüssel zu einem guten Date sind.

 

  • via GIPHY

    1

    Lass bloß den Smalltalk weg

    Es gibt nichts Schlimmeres bei einem ersten Date als das Standard-Gequatsche. Wer redet schon gerne über das Wetter oder die unzuverlässigen öffentlichen Verkehrsmittel, wenn der eigentliche Sinn des Treffens das nähere Kennenlernen ist? Das können wir alle nachvollziehen, oder? Klar, meistens rutschen einem solche Sachen einfach ganz automatisch raus, aber versuch doch mal, das einfach zu umgehen und sprich stattdessen ein Thema an, das dich wirklich beschäftigt und am anderen interessiert. So merkt man auch sehr oft sofort, ob man auf einer Wellenlänge mit dem Gegenüber ist.