1899 - Produktionsstandbild (Andreas Pietschmann); Netflix

„1899“ – Wir nehmen das neue Mysterium der „DARK“-Macher unter die Lupe

Was geht hier vor sich?

Denn durch die nun folgenden Ereignisse müssen sie zusammen durch: Wir wollen uns an dieser Stelle aber nur mit dem beschäftigen, was bereits in der ersten Episode zu sehen ist. Was ist schließlich der Reiz einer jeden guten Mystery-Serie? Naja, das Mysterium eben. Glücklicherweise bergen bereits die ersten 60 Minuten ausreichend Stoff für Spekulation.

Mauras Visionen – Abbild der Vergangenheit oder doch nur Trugbild?

In ihrer ersten Vision konfrontiert sie ihren Vater, was genau sie ihm jedoch vorwirft bleibt ein Rätsel: Wir können nur ahnen, dass es etwas mit der Prometheus zu tun hat. Was hat ihr Vater an Bord des Schiffes getan, um so einen Streit auszulösen? Was ist mit ihrem Bruder, den sie in jenem Streit erwähnte? Kann man diesen Visionen überhaupt vertrauen? Immerhin wird die „Prometheus“ seit nun gut vier Monaten vermisst, was auch für die Passagiere an Bord gilt.

1899 – Produktionsstandbild (Emily Beecham); Netflix