Frau lächelt mit Zeitung in der Hand. Bild: Pexels

6 positive News, die dir den Tag versüßen

Twitter gegen Fake News

Das globale Netzwerk Twitter und die zwei Nachrichtenagenturen AP und Reuters bilden ein neues Bündnis, um die Wahrhaftigkeit von Inhalten auf Twitter schneller und detaillierter prüfen zu können. Nutzer*innen von Twitter sollen außerdem beispielsweise inhaltliche Einordnungen oder Hintergrundinformationen zur Verfügung gestellt werden, um falschen Informationen so vorbeugen zu können. Somit soll künftig gegen die Verbreitung von Fake News schneller vorgegangen werden

Erster BBC-Moderator mit Down-Syndrom

George Webster wird der erste Fernsehmoderator mit Down-Syndrom und unterschrieb einen Vertrag bei der BBC. Als Vorbild für viele Kinder und auch Erwachsene unterstreicht er erneut die Diversität des Senders CBeebies, bei dem er moderieren darf. CBeebies ist das britische Pendant zu Kika und ein beliebter Kinderkanal im Fernsehen. Wir wünschen viel Erfolg! 

Ehe für alle in der Schweiz

Auch in der Schweiz wählten die Bürger*innen bei einer Volksabstimmung nun für die Ehe für alle. Bislang war nur die Möglichkeit einer eingetragenen Partnerschaft gegeben, dies wird sich nun in der Zukunft ändern. Es zeichnete sich eine deutliche Mehrheit für die Neuregelung ab. Juhu! 

Fazit: Good News sind gut für die Seele 

Ach schön, ist es nicht einfach erfrischend, so viele positive Nachrichten auf einmal zu lesen? Wir finden es einfach toll. Wenn du auch Lust hast, täglich mit positiven Nachrichten berieselt zu werden, können wir dir Seiten wie goodnews.eu oder den Podcast COSMO Daily Good News empfehlen. Natürlich ist uns bewusst, dass auch die oftmals negative Berichterstattung der großen Medien ein nicht zu vernachlässigender Teil ist, dennoch ist ein bisschen Positivität am Tag manchmal durchaus Balsam für die Seele! 

Mehr über Positivität findest du hier:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Ono Kosuki auf Pexels; CC0-Lizenz