7 vs. Wild Teams: Bekanntgabe der Wildcarder

Bald starten die Dreharbeiten für die dritte Staffel von 7 vs. Wild. Aber wie sieht es mit den Teams aus? Nachdem Trymacs, Rumathra, Papaplatte und Reeze vor einiger Zeit bereits zugesagt haben, gibt Fritz Meinecke nun auch das Wildcard-Team bekannt. Weitere Informationen dazu findet ihr hier.

Gestern (27.06.2023) veröffentlichte YouTuber und Survivalprofi Fritz Meinecke ein Video, in dem er die zwei Wildcarder für 7 vs. Wild Staffel 3 bekannt gab. Auch ein vermeintlich dritter Wildcarder wurde erwähnt. Nochmal als Erinnerung: Jede Person, die älter als 18 ist, konnte sich für einen Wildcard-Slot bewerben. Dieses Mal sollte es die Kombination aus Influencer*in (über 10.000 Follower) und Nicht-Influencer*in (unter 10.000 Follower) für das Wildcard-Team geben. 

Team Wildcard

1. Hannah Assil

Der erste Wildcard-Platz geht an Hannah Assil. Die 31-Jährige Österreicherin ist Nationalparkrangerin, Wildtierfotografin und Bergwanderführerin. Mit etwa 2900 Abonnent*innen belegt sie den Platz der „Nicht-Influencer*in“. Die 7 vs. Wild Community stimmte zu 84 Prozent für Hannahs Bewerbungsvideo.

2. Affe auf Bike

Das zweite Teammitglied ist Affe auf Bike, eine 23-jährige Abenteurerin, die seit vier Jahren die ganze Welt mit ihrem Motorrad bereist. Mit 173.000 Abonnenten belegt sie den Platz der „Influencerin“. Fritz erklärt in seinem Video, dass Affe auf Bike so gut wie jeden Tag draußen unter freiem Himmel schlafe. Außerdem erlege sie teilweise ihr eigenes Essen und ginge regelmäßig angeln. Die Community stimmte zu 82 Prozent für diese Kandidatin.

Die Survival-Skills und Stärken der Kandidatinnen werden einen spannenden und unterhaltsamen Beitrag zur dritten Staffel leisten. Nachdem das erste, umstrittene Frauenteam abgesagt hat, sind wir gespannt, dieses neue Powerfrauenteam in Action zu sehen!

3. Der Ausweich-Kandidat

Die letzte Wildcard dient als Backup für Notfälle. Falls eine*r der Kandidat*innen sich beispielsweise verletzt oder krank wird, wird dieser Kandidat einspringen. Einerseits gibt es Dave, der im Notfall als Teammate fungieren würde. Andererseits gibt es den letzten Wildcarder: Jan aka Freerunning Schlappen. Fritz erklärt, dass er bis zur Aussetzung wie ein regulärer Teilnehmer behandelt werde, damit er im Notfall „ready to go“ ist. Somit sind alle 7 vs. Wild Teams und Kandidat*innen für Staffel drei bekannt.

Alle 7 vs. Wild Teams im Überblick

  1. Fritz Meinecke und Survival Mattin
  2. Jens „Knossi“ Knossalla und Sascha Huber
  3. Gerrit und Andreas (Naturensöhne)
  4. Papaplatte und Reeze
  5. Trymacs und Rumathra
  6. Hannah Assil und Affe auf Bike (Wildcard-Team)
  7. Joey Kelly und Andreas Kieling
  8. (Dave und Jan: Notfall-Kandidaten)

Gleich weiterlesen:

Bild: © Digital Dre Media / Fritz Meinecke – Facing The Unknown