„Bitte nicht!“ – Diese 8 Sätze sollten in keine Tinder-Bio rein

Um beim Online-Dating nämlich so richtig aus der Masse von Menschen herauszustechen und so das ein oder andere Match zu kassieren, braucht es zuallererst eine einladende Bio – genau daran scheitert es aber schon viel zu häufig. Daher gibt es von mir hier eine kleine Hilfestellung, mit der du die schlimmsten Tinder-Bio-Sprüche vermeiden und dein Dating-Profil aufwerten kannst.

Da ich ein doch recht heterosexueller Mann bin, begegnen mir natürlich vor allem Fallbeispiele von Frauen, was sich entsprechend auf die Auswahl für diese Liste auswirkt. Das heißt nicht, dass die Männer diesen Trick schon lange raus haben – schlechte Bio’s kennen kein Geschlecht. Solltest du dich zudem hierin wiederfinden, ist das noch lange kein Weltuntergang: In Sachen Dating wird es in der Regel nämlich immer ein nächstes Mal geben und damit genug Möglichkeiten, es besser zu machen.

1.      „Entertain me“

Mit einem großen Augenzwinkern mag das spielerisch wirken, in den allermeisten Fällen wirkt das aber abgehoben und auf einer menschlichen Ebene sogar ziemlich abwertend: Schließlich bin ich kein dressierter Affe, der für dich tanzt, wann immer es dir beliebt.