Makeup Tricks.

7 Tricks für ein natürliches Make-up

Die meisten Menschen hegen einen gemeinsamen Traum: Jeden Tag einfach ungeschminkt das Haus verlassen zu können. Leider wird es wohl bei einem Traum bleiben, denn in der Regel sorgt das Make-up für mehr Wohlbefinden und Selbstbewusstsein, was es somit unverzichtbar macht. Dabei kommt es nicht darauf an, ob es Make-up für Männer oder für Frauen ist: Ein natürlicher Look ist derzeit sehr gefragt. Mit unseren 7 Tipps zeigen wir Ihnen wie es geht.

1. Die Vorbereitung der Haut
Damit das Make-up später sauber sitzt und einen makellosen Look erzeugt, muss die Haut vor dem Schminken vorbereitet werden. Experten empfehlen, die Haut mit einem leichten Waschgel zu reinigen, um sie anschließend trocken zu tupfen. Nachdem sie von Unreinheiten befreit wurde, sollten Sie eine Feuchtigkeitscreme auftragen. Dadurch wirkt das Make-up später noch natürlicher und hält länger. Bei Bedarf können Sie auch einen Pore Minimizer verwenden, um den absoluten Flawless-Look zu erzeugen.
Tipp der Redaktion: Auf Coupons.de finden Sie derzeit einen gültigen Sephora Gutschein mit dem Sie beim Einkauf von Düften und Pflegeprodukten 25% sparen können. Gerade beim Kauf einer Grundausstattung für ein natürliches Make-up ist dies ein attraktives Angebot.

2. Den Concealer nicht vergessen
Der Concealer kaschiert dunkle Augenringe, überdeckt Narben und Zurückgebliebenes von Pickeln und Mitessern. Es gilt jedoch: weniger ist mehr, weshalb der Concealer nur an den betroffenen Stellen und nicht flächendeckend eingesetzt werden sollte.

3. Puder und Make-up mit Bedacht verwenden
Um einen natürlichen Look zu erzeugen, sollten Puder und Make-up nur mit Bedacht eingesetzt werden. Es ist wichtig, dass das Make-up nicht geschichtet wird. Nur so kann der natürliche Look der Haut erhalten bleiben. Vermeiden Sie, dass Ihr Gesicht Maskenhaft erscheint.

4. Nur natürliche Farbtöne verwenden
Sowohl beim Rouge, als auch beim Lidschatten empfehlen wir Ihnen dringend die Verwendung von natürlichen Farbtönen. Der Lidschatten sollte immer einen Ton dunkler gewählt werden, als Ihre Haut eigentlich ist. So erzeugen Sie wirklich einen sehr natürlichen Look. Wenn es um Rouge geht, haben sich rosige oder pfirsichfarbene Töne bewährt. Einfach eine kleine Menge mit dem Pinsel aufgreifen und verteilen.

5. Eyeliner sind ein No Go für natürliches Make-up
Wenn Sie einen natürlichen Look möchten, sollten Sie auf Eyeliner verzichten. Dieser eignet sich eher, um einen intensiven Look zu erzeugen. Können Sie sich trotzdem nicht von Ihrem Eyeliner trennen? Verwenden Sie lieber einen Braunton, um weichere Konturen zu erzeugen.

6. Wimpern betonen
Sollten Sie keinen Eyeliner besitzen oder verwenden wollen, können Sie auch zur Wimperntusche greifen. Nutzen Sie vorher eine Wimpernzange, um die Augen zu öffnen. Achten Sie jedoch darauf, dass die Wimpern nicht abbrechen. So sorgen Sie für eine natürliche Schönheit.

7. Augenbrauen betonen
Letztendlich unterstützen natürliche Augenbrauen den natürlichen Look. Aus diesem Grund sollten Sie die Augenbrauen immer ein wenig betonen. Orientieren Sie sich dabei an Ihrer eigenen Haarfarbe und geben Sie den Brauen mit einem Augenbrauenstift mehr Farbkraft.

Folge ZEITjUNG auf Facebook, Twitter und Instagram!

Bildquelle: Via Unsplash mit CCO Lizenz.