„A Beautiful Life“ auf Netflix: Ein Musical übers Musik machen

Durch einen glücklichen Zufall wird ein junger Sänger vom Krabbenfischer zum Superstar – zumindest versucht er das. Ob ihm das gelingt, zeigt euch Netflix in „A Beautiful Life“.

Handlung

Dass Elliott musikalisches Talent hat, weiß er seit er klein ist. Für eine Karriere in der Industrie hat es aber nie gereicht. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass er es nie probiert hat. Stattdessen lebt er bescheiden als Fischer. Dann bekommt er seine Chance. Als auf einer Party der eigentliche Sänger ausfällt, greift Elliott zum Mikrofon. Der Saal bebt. Die Gäste sind begeistert. Eine von ihnen ist die Musikmanagerin Suzanne. Sie bietet Elliott einen Plattenvertrag an.

Die Musik soll er im Studio von Suzannes Tochter Lily produzieren. Lily versteht sich auf Anhieb mit Elliott – nicht nur was die Musik angeht. Doch ihre Gefühle füreinander behindern Elliott auf seinem Weg an die Chartspitze.

Besetzung

Die Romcom ist der neuste Film von Regisseur Mehdi Avaz, der sich das erste Mal an einem Musical versucht hat. Mehr Erfahrung mit Musik hat dagegen Christopher Lund Nissen, besser bekannt als CHRISTOPHER. Unter dem Namen macht der Popsänger seit über zehn Jahren die Bühnen Dänemarks unsicher. Mittlerweile hat er fünf Alben veröffentlicht und Shows auf fast allen Kontinenten gespielt. Die Hauptrolle in A Beautiful Life ist allerdings sein erstes Mal vor der Filmkamera. Die Songs im Film hat CHRISTOPHER selbst geschrieben.

Außerdem sind Christine Albeck Børge und Inga Ibsdotter Lilleaas mit von der Partie. Sie spielen das Mutter-Tochter-Produzentinnen-Duo Suzanne und Lilly. Die beiden haben sich durch The Last King, Betrayed und Cry Wolf in der Filmwelt einen Namen gemacht. Ardalan Esmaili, der auf Netflix in Schnelles Geld zu sehen ist, hat ebenfalls einen Auftritt.

Release und Trailer

Zu sehen und hören ist A Beautiful Life ab dem 1. Juni 2023 bei Netflix. In diesem Trailer gibt es einen ersten Vorgeschmack auf den Film.

Auch aktuell auf Netflix:

Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.