„Stumm“: Handlung, Release und Trailer zur Netflix-Serie

Aitor Gabilondo hat in seiner Karriere schon viele Serien kreiert, darunter den HBO-Hit Patria. Seine neuster Streich heißt „Stumm“ und erscheint bald auf Netflix.

Handlung

Die Serie erzählt die Geschichte von Sergio Ciscar, der als Jugendlicher seine beiden Eltern ermordet. Vor der Polizei, vor Gericht und im Gefängnis sagt er im Anschluss kein einziges Wort. Auch als er sechs Jahre nach der Tat aus dem Gefängnis entlassen wird, hat er sein Schweigen noch immer nicht gebrochen. Um herauszufinden, warum Sergio nicht redet, beauftragt die Staatsanwaltschaft die junge Psychiaterin Ana Dussuel. Sie lässt den ehemaligen Häftling auf Schritt und Tritt überwachen.

Doch ihre fragwürdigen Methoden zeigen erst einmal keinen Erfolg: Sergio lebt sein Leben ganz normal weiter, obwohl er weiterhin keinen Laut von sich gibt. Dann stößt Ana jedoch auf Marta. Sie ist eine Kindheitsfreundin von Sergio – und wahrscheinlich der einzige Weg, um an ihn heranzukommen.

Besetzung

Der Star der Serie ist ganz klar Arón Piper als Sergio. Der in Berlin geborene Schauspieler ist seit seiner Performance als Ander in Élite jedem Netflix-Fan ein Begriff. 2020 arbeitete er erneut mit dem Streamingdienst zusammen: In der Miniserie Deine letzte Stunde spielt er die Rolle des Iago.

Auch Aróns Élite-Kollege Manu Rios ist mit von der Partie. Er spielt Martas gewalttätigen Freund Eneko. Marta selbst wird von Cristina Kovani verkörpert, die unter anderem in La caza und Wenn ich das gewusst hätte zu sehen ist.

Almudena Amor übernimmt die Rolle der Psychiaterin Ana. Sie spielte bereits an der Seite von Fariña -Star Javier Rey und Oscar-Gewinner Javier Bardem. Auf Netflix könnt ihr der Spanierin bald auch im Horrorthriller Die Todesschwester zuschauen.

Release und Trailer

Ab dem 19. Mai 2023 ist Stumm bei Netflix verfügbar. Einen Trailer zur Serie gibt es hier:

Auch aktuell auf Netflix:

Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.