„FUBAR“: Arnold Schwarzeneggers Netflix-Debüt

Über 50 Jahre nach seinem ersten Spielfilm bekommt Arnold Schwarzenegger seine eigene Netflix-Serie. In „FUBAR“ kehrt der Ex-Bodybuilder in seine Paraderolle als Actionheld zurück.

Handlung

Nach drei Jahrzehnten bei der CIA freut sich Luke auf seinen wohlverdienten Ruhestand. Bevor er den allerdings antreten kann, wird er auf eine letzte Mission geschickt: Er soll eine gefangene Agentin aus dem tiefsten Urwald befreien. Als er dort ankommt, stellt sich heraus, dass es sich dabei um seine eigene Tochter Emma handelt.

Zwar gelingt die Befreiung, doch Luke und Emma sind beide von der Situation überfordert. Sie hatten ihre Jobs beim Geheimdienst immer voreinander verheimlicht. Doch viel Zeit um sich auszusprechen bleibt nicht. Sie sollen Emmas ursprüngliche Mission gemeinsam zu Ende bringen. Nach so einem Schock sind da natürlich Spannungen vorprogrammiert – aber auch witzige Momente zwischen Vater und Tochter.

Besetzung

Wer hätte es gedacht? Arnold Schwarzenegger spielt die Hauptrolle der Serie. Etwas überraschend ist allerdings, dass FUBAR die erste Netflix-Produktion ist, an der er mitwirkt. Dabei hat der gebürtige Österreicher schon in über 40 Filmen und Serien mitgespielt. Seine Rolle als Terminator hat ihn in Hollywood unsterblich gemacht.

Monica Barbaro spielt seine Tochter Emma. Im Gegensatz zu Schwarzenegger hat sie in The Good Cop schon einmal mit Netflix zusammengearbeitet. Milan Carter, Fortune Feimster und Travis van Winkle sind ebenfalls im Cast vertreten.

Showrunner der Serie ist Nick Santora. Er ist der Kopf hinter den Erfolgsserien Scorpion und Breakout Kings. Außerdem war er als Produzent an Die Sopranos beteiligt.

Release und Trailer

Ihr könnt FUBAR ab dem 25. Mai 2023 bei Netflix streamen. Wir haben auch schon einen deutschen Trailer für euch.

Auch aktuell auf Netflix:

Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.