Tinder ist nicht nur in Corona-Zeiten ein sehr einfacher Weg, jemamden kennenzulernen. Bild: Pexels

A Year in Swipe: Der Tinder-Jahresrückblick 2022

7. Back to se Neunz‘ger!

Die Trends der 90er und Nullerjahre sind bei jungen Singles gerade wieder beliebt: „90’s Kid“, Anime (Gott, fühle ich mich gerade alt) und Sneaker waren die am schnellsten wachsenden Interessen 2022 und der Song „Running Up That Hill“ von Kate Bush schaffte es unter die Top 10 der Spotify-Hymnen auf Tinder.

Auch das Blind Date Feature kam sehr gut an: Im Schnitt wurde die Funktion rund 200.000 Mal pro Tag genutzt.

© Tinder
8. Vorsicht vor Red Flags!

Über Gaslighting und andere Red Flags beim Dating wird inzwischen sehr viel offener gesprochen. Das hilft beim Erkennen toxischer Verhaltensweisen: Über die Hälfte der befragten jungen Singles (58 Prozent) gab an, Green und Red Flags sicher erkennen zu können.

9. Endlich wieder Urlaub – und Urlaubsflirts

Da Reisen dieses Jahr wieder fast ohne Probleme möglich war, konnte auch endlich die Reiselust der Tinderinos und Tinderellas gestillt werden. Dass sie dabei auch offen für neue Urlaubsflirts sind, zeigt sich in den Zahlen: Durchschnittlich neun Mal pro Monat sind Tinder-Nutzer*innen mit der Reisepass-Funktion um die Welt gereist. Die beliebtesten Ziele der Deutschen sind übrigens Stockholm, L.A. und London.