Freckling

Dating-Phänomen Freckling: „Was im Sommer passiert…“

Wenn die Frühlingsgefühle verflogen sind und sommerlicher Leidenschaft weichen, dann ist der perfekte Zeitpunkt für etwas kurzweiliges gekommen.

Beim sogenannten „Freckling“ sind Absicht und Ausgang gewiss: Eine Sommerromanze soll es werden, ein Fling, eine Affäre – nix, was für die Ewigkeit geschaffen ist.  Genauso, wie sich die namensgebenden „Freckles“ (Sommersprossen) zum Winter hin wieder zurückziehen, so verflüchtigt sich nämlich auch diese Romanze, wenn wir wieder auf die kälteren Jahreszeiten ansteuern.

Der perfekte Zeitpunkt ist jetzt

Denn egal ob warme Sommernächte, Strandspaziergänge oder luftig-lockere Kleidung: Der Sommer bietet unzählige Möglichkeiten, romantisch zu sein. Willst du sie dir wirklich entgehen lassen? In Zeiten von Tinder und Co. ist es mit ein bisschen Durchhaltevermögen zudem einfacher denn je, die richtige Person für ein Abenteuer dieser Art zu finden. Andernfalls findet sich ja vielleicht auch im Freundes- und Bekanntenkreis jemand passendes.

Liebe auf Abruf

Im Gegensatz zum One-Night-Stand erstreckt sich die Dauer der Beziehung nicht nur über eine Nacht, sondern gleich mehrere Wochen und in einigen Fällen kann sie im nächsten Sommer wieder aufgewärmt werden – eine saisonal abhängige Freundschaft Plus sozusagen. Und da im Optimalfall beide Parteien schon im Voraus wissen (und ich kann gar nicht genug betonen, wie wichtig das ist!), auf was sie sich da einlassen, wird der absehbare Abschied auch nicht von verletzten Gefühlen getrübt.

Nicht alles, was schön ist, muss also für immer anhalten: Gerade dadurch, dass euch nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung steht, geht ihr vielleicht viel leidenschaftlicher vor.

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Chermiti Mohamed on Pexels; CC0-Lizenz