Illustrationen: Was wäre, wenn Dinge Gefühle hätten?

cartoon-juan-titelcollage

Was wäre, wenn ein Vogel Höhenangst hat, ein Flugzeug einfach auch einmal geliebt und nicht immer nur weggeschickt werden will oder die Sonne und die Erde über ihre ambivalente Beziehung reden? Wir können es euch sagen: Es wird ein riesiger Spaß! Ihr fragt euch, wieso wir so einen Unsinn von uns geben? Alvin Juano und seine Comics sind der Grund dafür und wir sind ihm dankbar, denn er schafft es, uns mit jedem seiner Cartoons mindestens ein Schmunzeln zu entlocken.

 

Personifizierte Gegenstände

 

Er kreiert in unkomplizierten Grafiken Personifikationen á la bonne heure. Manchmal handeln seine Cartoons von Tod und Weltuntergang und dennoch überschreitet Alvin Juano keine Spaßgrenze. Vielleicht regt er sogar zum bewussteren Handeln an.

 

View this post on Instagram

Strawberries make the best parents

A post shared by The Square Comics (@thesquarecomics) on

Praktikantin Die Schule hat mich gerade ausgespuckt, nachdem sie definitiv lange genug auf mir herumgekaut hat. Befreit aus den Fesseln, heißt‘s jetzt erstmal herauszufinden, wohin mit mir. Die erste Adresse: ZEITjUNG. Hab ich selber immer gerne gelesen, bin ja schließlich Generation-Y pur. Mein bisheriger Erfahrungsschatz liegt hauptsächlich bei Tagebuchschreiben, ich freu mich also riesig, mal in die Welt des Online-Journalismus einzutauchen. Ansonsten liebe ich es, neue (sonnige) Orte und Menschen mit ihren Geschichten kennenzulernen, mich auszupowern, lecker zu essen und Nächte durchzutanzen.