Dein ultimativer Anime-Guide – Was ist „Slice of Life“?

Ich könnte an dieser Stelle eine Vielzahl an unfassbar guten Anime-Serien empfehlen, ich beschränke mich darum auf drei absolute Pflichtlektüren:

Yakuza goes Hausmann

Gokushufudo – oder „Yakuza goes Hausmann“, wie du es kennen solltest – ist ein verfluchtes Comedy-Festival! Wir begleiten wir den ehemaligen Verbrecherboss Tatsu, auch bekannt als „der unsterbliche Drache“, durch seinen neu gewonnenen Alltag als Hausmann. Doch einige Angewohnheiten lassen sich nicht so leicht abschütteln und einige ehemalige Kollegen und Feinde wollen ihm den Ausstieg nicht so recht gönnen. Dieser Kontrast sorgt für herrlich komische Momente, bei genauerem Hinsehen ist Tatsu sogar ein echtes Vorbild für positive Maskulinität – ob also Anime-Fan oder nicht, ich kann die Netflix-Serie nur jedem ans Herz legen.