Dein ultimativer Anime-Guide – Was ist „Slice of Life“?

Assassination Classroom

Ein weitere Serie, die du auf dem Kieker haben solltest, ist „Assassination Classroom“: In der E-Klasse der Kunugigaoka-Mittelschule sitzen eigentlich die schlechtesten Schüler*innen der gesamten Schule. Doch eines Tages bekommen sie einen Auftrag, dessen Ausgang im wahrsten Sinne des Wortes weltbewegend sein wird. Ihr neuer Lehrer ist nämlich ein übermächtiges Alien, dass droht, die gesamte Welt zu vernichten – wenn sie ihn nicht vorher töten können.

Hier findest du Action, Comedy, Drama und eine gehörige Ladung Herzschmerz. Und ja, wir haben hier doch wieder eine weltumfassende Bedrohung. Im Kern handelt es sich hier trotzdem um einen waschechten Slice of Life-Anime. Beide Staffeln der Serie sind momentan auf Netflix zu sehen, also ran an die Buletten!