Dein ultimativer Anime-Guide – Was ist „Slice of Life“?

Toradora!

Wenn es mehr Romantik sein darf, dann trifft „Toradora!“ vermutlich viel eher deinen persönlichen Geschmack: Die Hassliebe zwischen Takasu Ryuji und Aisaka Taiga – Drache und Tiger – sorgt für eine Handvoll herzerweichender Momente, der Schulalltag der beiden reicht von tragisch bis zum Brechen komisch. Schauen kannst du die Serie kostenlos auf Proxer.me (legal, versteht sich).

Slice of Life ist mit Sicherheit eines der beliebtesten Genres, entsprechend vielfältig ist die Auswahl. Früher oder später wirst du also darauf stoßen, egal, ob du danach suchst oder nicht. Und im besten Fall findest du deinen eigenen, kleinen Geheimtipp, mit dem du dann all deinen unkultivierten Freund*innen auf den Senkel gehen kannst.

Nächste Woche will ich dir ein Genre vorstellen, welches mir bis vor kurzem selbst unbekannt war. Weiter geht’s mit „Iyashikei“!

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: © Netflix, Yakuza goes Hausmann