Bi-curious: Wie ist es, Sex mit einer Frau zu haben?

„Bist du bi?“, fragt mich eine Frau im Club. „Nicht direkt. Ich würde mich eher als bi-curious bezeichnen“, antworte ich. Bi-curious: Ein Label für Menschen, die neugierig auf Sex oder Beziehungen sowohl mit Männern als auch mit Frauen sind.

Sexualität als Spektrum

Ich bin mit zwei Freunden feiern. Einer von beiden hat sich auf dem Dancefloor einen Kerl geangelt, wir zwei Verbliebenen sitzen mehr oder weniger gemütlich in einer Ecke und reden.

„Glaubst du, dass Sexualität ein Spektrum ist?“, frage ich meinen Kumpel.

„Ja, auf jeden Fall“, sagt er.

Ich frage: „Wenn wir von einer Skala ausgehen, auf der zehn komplett homosexuell und eins komplett heterosexuell ist – wo würdest du dich einordnen?“

„Schon so bei neun“, antwortet er.

Ich überlege, wo ich mich einordnen würde. Vielleicht bei drei. Es ist seltsam: Ich kann mir nicht vorstellen, eine Beziehung mit einer Frau zu führen und es gibt nicht viele Frauen, die mich wirklich sexuell anziehen. Andererseits erinnere ich mich, dass ich mir Frauen eigentlich schon immer deutlich lieber angeschaut habe als Männer. Ihre Körper haben mehr Kurven, alles geht sanfter ineinander über. Ihre Haare sind meistens schöner. Insgesamt wirkten Frauen auf mich einfach immer viel ästhetischer und anmutiger als Männer. Oft finde ich sie optisch nicht nur eleganter, sondern auch heißer als Männer – fühle mich aber trotzdem weniger zu ihnen hingezogen. Aber „weniger“ bedeutet eben nicht „gar nicht“.

Unsicherheit: Wie schläft man mit einer Frau?

Meine Lust hat sich meistens aufs Rummachen beschränkt. Das habe ich etliche Male getan. Ich habe auch mit Frauen geschlafen: mehrmals sogar. Allerdings war immer ein Mann dabei. Ich mochte die Erfahrungen. Es entsteht eine Dynamik beim Sex, die nicht zustande kommt, wenn nur zwei Personen beteiligt sind.

Beim ersten Mal war ich ziemlich aufgeregt. Für mich hat es sich sehr neu angefühlt, all die Sachen zu machen, die man beim Sex mit Männern nicht tut: Es war ungewohnt, eine Frau zu lecken, sie zu fingern, ihre Brüste anzufassen oder ihre Nippel zu küssen. Was mir aber schon beim ersten Mal sofort aufgefallen ist: Im Gegensatz zu den meisten Männern sind viele Frauen noch schöner, wenn ihr Körper von wenig Stoff bedeckt wird. Zudem sind Frauen beim Sex ganz anders als Männer – irgendwie viel sinnlicher und graziler, aber wild zugleich.