„The Brothers Sun“ auf Netflix: Das müsst ihr zur Serie wissen

Der eine ist ein Gangster, der andere hat noch nie etwas Illegales getan. Nach einem Zwischenfall in der Familie müssen zwei ungleiche Brüder zusammenarbeiten. Mehr seht ihr in der Netflix-Serie „The Brothers Sun“.

Handlung

In der Unterwelt Taiwans kämpfen kriminelle Triaden seit Generationen um die Macht. Unter ihnen befinden sich die Jadedrachen, angeführt von Familie Sun. Deren ältester Sohn wird von den anderen Organisationen gefürchtet. Charles „Stuhlbein“ Sun ist einer der gefährlichsten Killer Taipehs. In der Hauptstadt des Inselstaats leitet er gemeinsam mit seinem Vater die Geschäfte. Doch dann wird das Familienoberhaupt unerwartet Opfer eines Attentats. Um den Rest der Familie zu beschützen, fliegt Charles nach Los Angeles.

Doch die Feinde der Suns sind schneller. Als Charles‘ Flugzeug in Amerika landet, haben sie seine Mutter und seinen kleinen Bruder schon gefunden. Der ahnungslose Bruce erfährt das erste Mal von den kriminellen Machenschaften der Familie. Zu seinem Schutz haben ihn die Eltern aus allen Angelegenheiten herausgehalten. Für die anderen Triaden wird Bruce deswegen zur Zielscheibe. Sie glauben, über ihn an Mutter Eileen zu gelangen, die von nun an die Geschichte führt. Und Bruce selbst? Der möchte immer noch nichts mit der Familie zu tun haben. Aber die kann man sich bekanntlich nicht aussuchen. Nun muss die Familie gemeinsam ums Überleben kämpfen.

Besetzung

The Brothers Sun stammt aus der Feder von Byron Wu und Brad Falchuk. Beim Duo trifft Erfahrung auf Talent. Während Falchuk bereits als Schöpfer von Glee und American Horror Story einer der bekanntesten Namen in der Serienwelt ist, gibt Wu mit der Serie sein TV-Debüt.

Mit Michelle Yeoh als Eileen wird der Cast von einer frischgebackenen Oscar-Preisträgerin angeführt. Sie bekam die goldene Statue für ihre Performance in Everything Everywhere All at Once. Vorher war sie unter anderem in Crazy Rich und Marvels Shang-Chi and the Seven Rings zu sehen. Charles wird von Justin Chien verkörpert, Sam Song Li spielt Bruce.

Release und Trailer

The Brothers Sun ist ab dem 4. Januar 2023 bei Netflix zu sehen. Hier könnt ihr in die Serie hineinschauen.

Auch aktuell auf Netflix und Disney+:

Bildquelle: © 2023 Netflix, Inc.