Lachen ist immer befreiend. Bild: Pexels

Binge Watching YouTube: „Was dich nicht tötet, bringt dich zum Lachen“

HAHAHA! Haha… ha

Obwohl ich im Moment tatsächlich Chinesisch lerne, ein Sinologiestudium angefangen habe und meine Großeltern geografisch gesehen im asiatischen Raum geboren wurden, so würde man mich wohl noch lange nicht als Asiaten bezeichnen. Dennoch kann ich einfach nicht anders, als bei jedem einzelnen dieser Punkte mit einem „Ach du meine Güte, du auch?!“ zu reagieren. Ich erkenne sogar viele Situationen wieder, die sich in meiner Kindheit genauso oder ähnlich zugetragen haben.

Ob es die dramatische Lebensgeschichte à la „In deinem Alter bin ich jeden Tag zweihundert Kilometer zu Fuß zur Schule gelaufen. Auf Skiern durch zwei Meter hohen Schnee!“ ist, die ich mir wieder und wieder anhören muss oder ich mitbekomme, wie über Cousins und Cousinen geredet wird, als wären es Pokémon: Heute steh ich zum Glück über diesen Dingen und kann herzhaft darüber lachen.