Breaking BadFilmRemakeSerien

Breaking Back: Die Serie kommt als Film zurück

Let’s cook, Jesse! Es wird wieder angerichtet im Labor von Albuquerque. Die Produzenten der Serie Breaking Bad planen einen Film.

Fans des Serienhits Breaking Bad müssen sich den heutigen Tag rot im Kalender anstreichen: Breaking Bad is back! Vince Gilligan ist wieder Regisseur und geplant ist ein zweistündiger Film.

Was hat das auch so lange gedauert…

Es ist immer ein trauriger Moment, eine liebgewonnene Serie gehen zu lassen. Aber in diesem speziellen Fall war es besonders hart. Um es mit den Worten von Skyler White zu sagen: „All I can do is wait…for [Breaking Bad] to come back.“ So haben wir uns denke ich alle gefühlt, während Walter zum Song „Baby Blue“ seinen letzten großen Auftritt hatte.
Damit war sie durch die letzte Staffel und es war an der Zeit für einen kalten Entzug – und der ist hart. Immerhin hat man am Ende knapp 50 Stunden in Albuquerque verbracht und war Zeuge eines einmaligen Familiendramas, von Morden, von Verzweiflung, Freundschaften und maßlosen Enttäuschungen. Für alle, denen das ganze schon wieder viel zu lange her ist, hier eine kleine Auffrischung:

 

 

Immerhin gab’s „Better call Saul“…

Wie immer, wenn Filme, Serien, Bücher & Co. massiv abgefeiert werden, ließ die erste Erweiterung nicht lange auf sich warten. 2015 gab es die Erstausstrahlung des Ablegers „Better call Saul“, der sich eigens um den abgefahrenen Anwalt Saul Goodman dreht. Die Figur schien es den Fans besonders angetan zu haben und so entschied man sich, von dessen Leben vor der Bekanntschaft mit Walter zu erzählen. Wieder kam es zu einem Ausnahmeerfolg und der Hype um die Meth-Mannschaft ging nahtlos weiter.

 

Schön, dass du wieder da bist!

Da geht doch noch was! Das dachten sich die Produzenten jetzt glücklicherweise erneut und wollen Breaking Bad zurück auf die Bretter bringen, die die Welt bedeuten. Ob es am Ende ein Kinofilm wird oder ob vielleicht sogar ein Theaterstück entsteht und wer von den „Alten“ dabei sein wird, das alles ist noch offen. Drehbeginn soll noch diesen Monat in New Mexico sein.

Sicher ist, dass etwas Neues kommt und wir sollten Walter White glauben, wenn er sagt: „We’re done when I say we’re done.“

 

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Screenshot auf Netflix (Staffel 1, Folge 7)

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren