5 Browsergames, um den Corona-Winter zu überstehen

Spieleabend in Corona-Zeiten: Vor dem Laptop statt alle an einem Tisch. Bild: Pexels

„Winter is coming“ – doch anstelle von Weißen Wanderern überrollt uns die vierte Corona-Welle. Doch selbst wenn uns nun eine erneute Verschärfung der Einschränkungen bevorsteht, musst du auch diesen Winter nicht einsam bleiben.

Denn wenn wir in letzter Zeit eins zu genüge gelernt haben, dann, dass gesellschaftliche Ereignisse mit Freund*innen, Kolleg*innen oder Komiliton*innen auch online funktionieren. Es ist zwar nicht dasselbe, aber im Vergleich zu einer Corona-Infektion immerhin das kleinere Übel. Wenn du und deine Homies also auf Nummer sicher gehen wollen, dann empfehlen wir euch diese kostenlosen Browsergames, um trotzdem für die richtige Party-Stimmung zu sorgen.

1.      Skribbl.io

Wenn ihr Pictionary mögt, dann ist Skribbl.io genau das richtige Spiel für euch: Eine Person sucht sich einen von drei vorgegebenen Begriffen aus und malt diesen, die restlichen Spieler*innen müssen den Begriff dann erraten. Je mehr Leuten dies gelingt, desto mehr Punkte gibt es für den/die Zeichner*in. Umgekehrt gibt es mehr Punkte für dich, je weniger Spieler*innen neben dir den Begriff richtig erraten haben. Wenn du gerade kein digitales Zeichenboard inklusive Stift zur Verfügung hast und etwa auf die Maussteuerung deines PCs angewiesen bist, macht es die Sache zwar nicht leichter, aber umso lustiger!

Screenshot Website

Großer Anime-Fan und leidenschaftlicher Gamer mit einem Faible fürs Schreiben und das Lernen von Sprachen - gerne auch mal ausgefallenere wie Elbisch oder im Moment Mandarin. Zudem ein überzeugter Hemdenträger, exzessiver Nutzer der Farbe Schwarz (Dark Mode ist PFLICHT) und Katzenliebhaber.