Fünf Ideen um einem Fremden das Leben zu verschönern.

Seid nett zueinander! Fünf kleine Taten für die Nächstenliebe


  • 4

    Südafrika – Die „NekNomination“

    Die “NekNomination” (auch bekannt als Biernominierung) war einer dieser Trends, auf den wir lieber verzichtet hätten. Zwei Jahre ist es schon wieder her, dass die Leute reihenweise Videos teilten, in denen sie eine halbe Maß Bier auf Ex runterkippten und dann drei Freunde nominierten, die es ihnen gleichtun sollten. Hirnlos? Jap. Und in manchen Ländern wurde es sogar richtig gefährlich, weil das Bier durch Hochprozentiges ersetzte wurde. Zum Glück hatte der Südafrikaner Brent Lindesque eine brillante Idee: Als er nominiert wurde, entschied er sich dazu, seine eigene Challenge zu starten. Statt sich sinnlos zu betrinken, filmte er sich dabei, wie er einem Bedürftigen auf der Straße ein Sandwich, einen Schokoladenriegel und Wasser überreichte – und tatsächlich schaffte er es, eine eigene kleine Bewegung zu etablieren.