Chupa: Der Fantasy-Film auf Netflix in der Kurzvorschau

Was hat Flügel, sieht aus wie eine süße Hyäne und klingt wie Chewbacca? Richtig, der Held des neuen Netflix-Abenteuers „Chupa“.

Handlung

Als Alex zum ersten Mal seine Familie in Mexiko besucht, fühlt er sich alles andere als zu Hause. Dort sind alle vom Cousin bis zum Opa verrückt nach Wrestling, womit der schüchterne Außenseiter hingegen gar nichts anfangen kann. Lediglich mit seiner Cousine Luna versteht er sich einigermaßen – bis er in der Scheune seines Opas eine magische Entdeckung macht.

Zwischen alten Werkzeugen versteckt sich ein junger Chupacabra: ein Wesen, das Alex eigentlich nur aus dem Märchen kennt. Dort wird dem Fabeltier nachgesagt, die Tiere der Bauern zu fressen. Chupa, wie Alex ihn nennt, ist allerdings freundlich gesinnt – und auf irgendeine Weise mit Alex‘ Familie verbunden. Kaum hat der Junge begonnen, nach dem Grund für ihre Verbindung zu suchen, stellt sich ihnen ein skrupelloser Wissenschaftler in den Weg, der die frisch gebackenen Freunde wieder auseinander bringen will.

Besetzung

Im Fokus des Films steht Evan Whitten, der als Alex erstmals die Hauptrolle in einem Hollywood-Film verkörpert. Das heißt aber nicht, dass er vorher noch nie an einem Filmset gespielt hat. Unter anderem war er schon in den Sci-Fi-Serien neXt und Mr. Robot zu sehen.

Zum Cast von Mr. Robot gehörte auch Christian Slater. In der vier Staffeln umfassenden Serie war er als titelgebender Schurke am Werk. In Chupa schlüpft er in die Rolle des Wissenschaftlers Richard Quinn und spielt somit wieder einen Bösewicht. Seinen Durchbruch hatte er neben Schauspiel-Legende und Bond-Darsteller Sean Connery im Filmklassiker Der Name der Rose.

Auch auf Demián Bichir können wir uns freuen: Er spielt Alex‘ Großvater Chava. Der Mexikaner ist seit seiner Oscar-Nominierung für A Better Life Dauergast in Hollywood. Zu seinen bisher größten Produktionen zählen der Tarantino-Western The Hateful Eight, der Science-Fiction-Horrorfilm Alien: Covenant und das Action-Epos Godzilla vs. Kong.

Release und Trailer

Chupa startet am 7. April 2023 bei Netflix. Hier könnt ihr euch den Trailer zum Film ansehen.

Auch aktuell auf Netflix:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTikTok und Instagram!
Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.