Basteln für Ostern

Ostergeschenke: 5 Last-Minute-Ideen

Der höchste Feiertag im christlichen Kirchjahr, aber bekannter ist Ostern mittlerweile für die bunten Eier und süßen Osterhasen. Schon im März sind die Supermärkte gefüllt von Schokohasen und kleinen Schokoeiern. Die Kleinen freuen sich auf ihre Ostereiersuche und auch Erwachsene beschenken sich. Ostern steht vor der Tür und du hast noch keine Geschenke? Dann helfen wir dir.

Plötzlich steht das Osterwochenende an und du hast noch keine Geschenke parat? Dann haben wir hier Ideen für ein spontanes Ostergeschenk. Wahrscheinlich freuen sich die meisten schon über einen süßen Osterhasen. Wenn die Läden schon geschlossen sind und du noch keine Geschenke gefunden hast, lohnt sich ein Blick auf die alltäglichen Sachen. Schließlich lässt sich mit etwas Kreativität auch daraus ein schönes Ostergeschenk basteln. 

Ostereier

Der erste Griff geht natürlich zum Kühlschrank: Hast du noch Eier? Dann lassen sich schnell ganz klassische Ostereier basteln. Und auch an der Farbe soll es nicht scheitern, denn die Ostereier lassen sich auch mit Bändern und Draht schmücken oder mit einem Edding färben.

Blumen

Valentinstag ist schon vorüber, aber über Blumen werden deine Liebsten sich auch zu Ostern freuen. Und wenn die Tankstellen schon zu haben, lohnt sich vielleicht auch ein Blick in den Garten der Nachbar*innen.