Ein Glas voll mit Geld

Wohin mit dem Corona-Geld?

Einen Wunsch erfüllen

Du träumst schon ewig von einem neuen Fahrrad, einer teuren Designertasche oder einem eigenen Thermomix? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür, dir diesen Wunsch zu erfüllen. Nachdem du wochen- oder monatelang mit deinem Traumprodukt geliebäugelt hast, kannst du nun guten Gewissens etwas Geld in die Hand nehmen und dein neues Schätzchen bei dir einziehen lassen. Obwohl diese Art, dein Geld loszuwerden, sicher die materialistischste von allen ist, ist sie keineswegs verboten: In einer Ausnahmesituation wie der Corona-Pandemie sollte man schließlich auch sich und seine Bedürfnisse nicht aus den Augen verlieren. Und dazu gehört auch, dass man sich ruhig ab und mal etwas gönnen kann, wenn der Kontostand es zulässt.

Investieren

Spätestens seit dem Gamestop-Skandal an der Börse sind Themen wie Trading, Aktien und EFTs wieder in aller Munde. Wenn ihr euer wohlverdientes Geld anlegen wollt, solltet ihr euch vielleicht nicht unbedingt auf ein Reddit-Forum verlassen, doch es gibt eine Menge weniger risikoreiche Methoden, mit denen sich euer Vermögen noch weiter in die Höhe treiben lässt. Wichtig ist hier, dass ihr euch im Voraus gut informiert und nicht einfach mit der nächstbesten Trading-App durchstartet. Eine Orientierungshilfe bieten unabhängige Websites oder Informationsportale eurer Bank. Auch der Blick in ein Buch schadet sicherlich nicht – danach steht eurer Karriere an der Börse nichts mehr im Wege.

Weiter sparen

Natürlich zwingt euch keiner dazu, euer angespartes Geld sofort wieder auf den Kopf zu hauen – ihr könnt es auch einfach auf eurem Konto liegen lassen. Vielleicht gibt es ein großes Lebensziel, für das ihr noch etwas länger sparen wollt: Zum Beispiel eine Weltreise nach der Pandemie, ein Auto oder eine neue Wohnung. Sollte dann irgendwann doch nochmal etwas Geld übrig sein, wisst ihr ja, wo ihr unsere Tipps finden könnt.

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!
Bildquelle: Pexels; CCO-Lizenz