101 Outfits: Emma Stone verkörpert eindrücklich Cruella de Vil

Die Geburt Cruellas

Nachdem Estella von der Baroness entdeckt und angestellt wird, versucht sie zunächst, durch harte Arbeit ihre Anerkennung zu erlangen und schafft es auch schnell ihr Vertrauen zu gewinnen. Doch das Verhältnis ändert sich schlagartig, als Estella die Baroness ein Amulett tragen sieht, das ihrer Mutter gehörte und eigentlich für sie bestimmt war. Mit Horace und Jasper schmiedet sie einen Plan, um die Kette auf der kommenden Gala der Baroness zu stehlen. Mit einem Ablenkungsmanöver wollen sie den Diebstahl des Amuletts möglich machen: ein überraschender Gastauftritt soll die Aufmerksamkeit der Baroness erwecken. Für den Auftritt kommt nur Estella selbst infrage, die die Baroness als solche jedoch sofort erkennen würde. Estella lässt kurzerhand ihr Alter Ego auferstehen und kreiert somit Cruella, die sich im alten Schwarz-Weiß-Look auf der Gala präsentiert und der Baroness die Show stiehlt.

Emma Stone als Cruella. Photo by Laurie Sparham. © 2021 Disney Enterprises Inc. All Rights Reserved.

Ihr großer Auftritt bleibt dabei nicht ohne Folgen. Mithilfe einer Journalistin schafft Cruella es zur gefeierten Newcomerin in der Modebranche aufzusteigen und wird dadurch zur Gegenspielerin der Baroness. Während diese alles versucht, um ihren Ruf als beste Modedesignerin wiederherzustellen und Cruella zu Fall zu bringen, übertrifft Cruella an zahlreichen Events die Baroness mit ausgefallenen Auftritten und Outfits. Denn Estellas Ziel ist es, der Baroness alles zu nehmen und sie zu vernichten. Mit den immer wiederkehrenden Auftritten wird die gespielte Rolle der Cruella für Estella jedoch immer realer, bis diese selbst nicht mehr existiert und Cruella de Vil ihre Identität komplett übernimmt. Dabei macht Cruella ihr Verhältnis zur Baroness unmissverständlich deutlich: „Ich bin nicht wie sie, ich bin besser.“

Emma Stone als Cruella. Photo by Laurie Sparham. © 2021 Disney Enterprises Inc. All Rights Reserved.