Ihre Liebe kennt keine Grenzen, nicht mal eine geschlossene: Fotostory von David Tesinsky

Und Arps und Harris inspirieren auch andere Paare dazu, sich nicht aufzugeben. So erzählt Arps in einem Interview von einem jungen Paar, das zwei riesige Reisen auf sich genommen hat, um sich im Peace Arch Park wiederzusehen. Michigan, USA und Ontario, Kanada, eine noch weitere Distanz als bei Arps und Harris. Und so erfreuen sie sich daran, sich zu sehen, auch wenn das teilweise nur am Wochenende geht. Auch viele andere Menschen wollen mehr wissen über den besonderen Park der beiden, wollen auch die selbe Luft dort schnuppern und das während einer globalen Pandemie. Arps und Harris zumindest geben nicht auf und im kommenden April können sie, vielleicht sogar in kompletter Freiheit, ihren ersten Jahrestag zusammen feiern. Denn den beiden ginge es nicht um das eine krumme Jahr, sondern um ein ganzes Leben, das sie noch gemeinsam vor sich haben.

Zusammen sind sie glücklich.