„Der Killer“ auf Netflix: Der neue Film des „Fight Club“-Machers

Für einen Auftragsmörder ist das Töten wie jeder andere Beruf. Den Unterschied bemerkt er erst, als er einen Fehler macht. Denn was andere höchstens ihren Job kosten kann, bringt plötzlich sein Leben in Gefahr.

Handlung

Ein Mann mit Fischerhut, Sonnenbrille und Hawaiihemd steigt in Paris in ein Taxi. Er fährt einige Straßen, steigt dann aus. Der Mann, scheinbar ein deutscher Tourist, ist auf dem Weg zu einem Bürokomplex. Dort angekommen, bezieht er eines der Büros in den oberen Geschossen. In den leeren Räumen macht er Sport und hört Musik. Er muss sich konzentrieren. Er darf sich keinen Fehler erlauben. Denn er ist kurz davor, einen Menschen zu erschießen.

Sein Ziel befindet sich im Hotel gegenüber. Der namenlose Auftragskiller visiert den Mann an und drückt den Abzug seines Präzisionsgewehrs. Doch er verfehlt. Stattdessen trifft er eine Sexarbeiterin, die durch Zufall in seine Schussbahn gerät.

Durch seinen Fehler macht er sich nicht nur einen Auftraggeber, sondern auch dessen Gegner zum Feind. Als seine Familie ins Fadenkreuz gerät, zweifelt der skrupellose Assassine zum ersten Mal an sich selbst.

Besetzung

Mit Der Killer bringt Netflix bereits den zweiten Film in Zusammenarbeit mit Regisseur David Fincher auf die Leinwand. 2020 setzten sie bereits die Filmbiografie Mank um. Fincher ist für Meisterwerke wie Fight Club und The Social Network bekannt.

Den namensgebenden Auftragsmörder spielt Michael Fassbender. Der in Heidelberg geborene Schauspieler hat in Inglourious Basterds sowie den X-Men-Filmen auf sich aufmerksam gemacht. Tilda Swinton spielt eine seiner Vertrauten.

Release und Trailer

Der Killer ist ab dem 10. November 2023 bei Netflix verfügbar. Wer bis dahin nicht warten will, kann sich den Thriller jetzt schon in ausgewählten Kinos ansehen. Hier ist der Trailer zum Film.

Auch aktuell auf Netflix und Disney+:

Bildquelle: © 2023 Netflix, Inc.