Detoxing extreme: So wirst du schlank und fit

Du bist ständig unterwegs, bist immer erreichbar und zwischen den stressigen Terminen gönnst du dir schnell mal einen Döner oder Burger vom Imbiss? Das macht langfristig nicht nur dick, sondern ist auch mega ungesund. Aber wer kennt das nicht? Im Alltag lässt sich eine gesunde und bewusste Ernährung einfach schwer realisieren. Da muss man dann schnell nochmal wo hin oder ist spät dran fürs nächste Treffen. Was bleibt einem da anderes übrig, als zu Fast Food zurückzugreifen? Unser Tipp für mehr Gesundheit: ein kurzer Detox-Break. Fahr doch einfach mal ein paar Tage weg und gönn deinem Körper Erholung von Stress und schlechtem Essen.

Im Detox-Urlaub kannst du dich nicht nur vom stressigen Alltag erholen und einfach mal relaxen, sondern hier wird dein Körper auch noch entgiftet. Einige Hotels sind bereits auf diesen Trend aufgesprungen und bieten komplette Urlaubspakete zum Detoxen an. Das Haubers Naturressort hat sich beispielsweise auf Heilfasten spezialisiert. Hier gibt es Detox-Programme, die deinen Körper beim Entgiften und Entschlacken unterstützen. Das Beste an so einem Detox-Urlaub: Du muss dich um nichts kümmern. Buche einfach deinen Detox-Urlaub und genieße Annehmlichkeiten wie Sauna, Pool und Wellnessanwendungen. Damit dein Körper gut entgiften kann, bekommst du während deines Aufenthaltes nur leckere Säfte, die das Entgiften ankurbeln. Durch die Säfte hat man trotz des Fastens kein Hungergefühl. Ein schöner Nebeneffekt der Detox-Kur: Natürlich purzeln so auch ein paar lästige Pfunde und die Lieblingsjeans sitzt gleich viel besser.

Detoxing 2.0: So bringst du deinen Detox-Urlaub aufs nächste Level

Wer nicht nur seinen Körper entgiften will, sondern gleich ein Rundum-Erholungspaket sucht, der kann seinen Detox-Urlaub mit digitalem Detoxing kombinieren. Dafür musst du einfach neben dem Essen auch noch deinen Medienkonsum reduzieren. Was das bringt? Nicht nur dein Körper baut Giftstoffe ab und regeneriert sich. Auch dein Gehirn kann sich so vom digitalen Overload erholen. Denn wie sich ungesundes Essen negativ auf den Körper auswirkt, so sorgt eine dauerhafte Reizüberflutung für Stress im Gehirn. Schalte also einfach bei deinem nächsten Detox-Urlaub das Handy aus sowie den Fernseher erst gar nicht an und gönn dir ein paar Tage ohne Internet, Instagram und Co. Du wirst bestimmt frisch und erholt von deinem Detox-Erlebnis zurückkommen. Dann kannst du dir ruhig auch mal wieder einen Burger gönnen und einen gemütlichen Abend beim Binge Watching verbringen. Damit sich der nächste Detox-Urlaub dann auch wieder richtig lohnt!

Folge ZEITjUNG auf Facebook, Twitter und Instagram!

Bildquelle: Unsplash mit CCO Lizenz.