Dinge, bei denen Männer lieber die Klappe halten sollten

Frau hält sich den Finger vor den Mund.

In den Augen des Twitter-Users Alex Riebel (der seinen Account jetzt leider, leider auf privat gestellt hat) gibt es nun jedoch einen Lichtblick für alle menstruierenden Menschen: Wie wär es damit, seine Periode durch exzessiven Sport ganz einfach zu verhindern? Diese Möglichkeit hattet ihr sicherlich noch nicht auf dem Schirm! Dass das alles andere als gesund ist und den Hormonhaushalt der Frau ordentlich durcheinander bringt, lassen wir dabei jetzt einfach mal außen vor.

Ein anderer User (der sogar noch einen Schritt weiter ging und seinen Account als Reaktion auf die Gegenwehr deaktiviert hat) stellt klar, man könne sich ja sehr wohl auf das Einsetzen der Regelblutung vorbereiten. Dass der Zyklus von Frauen auch extrem unregelmäßig sein kann, ist demnach wohl einfach nur ein Märchen. Liebe Männer: Eine Stunde Bio-Unterricht zum Thema weibliche Reproduktion würde euch wirklich gut tun. Und wo wir gerade schon dabei sind, noch ein kleiner Tipp am Rande: Auch „witzige“ Sprüche wie „die hat wahrscheinlich wieder ihre Tage“ sind einfach nur zum Kotzen. Jede Frau hat diese Aussage schon dutzende Male gehört und noch nie (wirklich nie) darüber gelacht.

Aufgewachsen im Münsterland, zwischen Bauernschaften, Fahrrädern und Dorfpartys. Schreibt seit dem Kindergartenalter, von Kurzgeschichten bis hin zu News-Artikeln, liebt Musik, Sonne, gutes Essen und Gespräche über Gott und die Welt.