eBay-Kleinanzeigen

Waschmaschinen-Rennen: Die coolen eBay Kleinanzeigen-Spots von DOJO

[SPONSORED]

Von Lukas Schuster

Habt ihr auch schon mal was bei den eBay Kleinanzeigen gekauft? Oder sogar inseriert? Praktischer und schneller geht es kaum, sich vom alten Stuff zu trennen und mal eben noch ein paar Mark damit zu machen. Das habe ich erst kürzlich wieder selbst erfahren. Übers Internet hatte ich mir ein neues Bett bestellt. Eigentlich wurden für die Lieferzeit drei bis vier Wochen veranschlagt. Genug Zeit, um mein altes Gestell loszuwerden. Dachte ich.

Denn plötzlich stand mein neues Möbelstück bereits nach zehn Tagen vor der Tür. Und da zwei Betten für ein Zwölf-Quadratmeter-Zimmer (willkommen in München) mindestens eins zu viel sind, hatte ich ein logistisches Problem. Schnell ein paar Fotos vom alten Bett gemacht, die Anzeige bei eBay Kleinanzeigen eingestellt, auf den Knopf gedrückt, online. Noch am selben Tag meldete sich eine junge Familie, die für ein paar kleine Scheine mein Bett direkt aus der Wohnung abholte. Angenehmer geht es nicht.

Im September 2009 startete eBay sein Kleinanzeigen-Portal. Und es gibt wirklich kaum etwas, was man bei eBay Kleinanzeigen mittlerweile nicht findet. Die Kategorien reichen von Familie, Kind & Baby, Haus & Garten, Freizeit & Nachbarschaft, Multimedia & Elektronik, Auto, Rad & Boot über Musik, Film & Bücher sowie Mode & Beauty bis hin zu Haustieren, Jobs und Immobilien. Dazu ist es auch wichtig zu sagen, dass eBay Kleinanzeigen nicht eBay.de ist. Beide gehören zwar zusammen, haben aber komplett verschiedene Geschäftsmodelle. Ebay Kleinanzeigen ist kostenlos und die meisten Sachen sind lokal.

Für die aktuelle Werbe-Kampagne hat man sich nun mit der Berliner Kreativ-Schmiede DOJO zusammengetan und zwei lustige, kurze Videos geschnitzt. Seht selbst!

https://www.youtube.com/watch?v=gnyWEzx8gHc

https://www.youtube.com/watch?v=vu-Ylhz-59s

Die besten Angebote gibt es hier:
Facebook: https://www.facebook.com/eBayKleinanzeigen
Twitter: https://twitter.com/ebay_ka
Pinterest: https://www.pinterest.com/eBay_KA/
Instagram: http://instagram.com/ebay_kleinanzeigen

Bild: Screenshot