„Echo“ auf Disney+: Die Preview zur neuen Marvel-Serie

„Echo“ auf Disney+ begleitet Maya Lopez nach ihrem Treffen mit Hawkeye. Während sie die Rache an einem übermächtigen Feind vorbereitet, wird die Antiheldin mit ihrer eigenen Geschichte konfrontiert – und trifft auf altbekannte Gesichter.

Handlung

Wer sich mit dem Marvel-Cinematic-Universe auskennt, hat Echo schon in Hawkeye gesehen. In seiner eigenen Serie wird der Scharfschütze von den Gegner*innen seiner Vergangenheit verfolgt. Eine von ihnen ist Maya Lopez, bekannt unter ihrem Alter Ego Echo. Den Namen hat sie ihrem Kampfstil zu verdanken: Wegen ihrer herausragenden Reflexe kann Maya die Bewegungen ihrer Gegner*innen perfekt kopieren. Die einzige Fähigkeit, auf die sich die gehörlose Antiheldin verlassen kann. Die restlichen Kampfkünste kennt Maya durch ihren Vater. Er ist der wichtigste Mensch in ihrem Leben, bis er eines Tages, vor Mayas Augen, ermordet wird.

Seitdem verprügelt sie als rechte Hand des Gangsterbosses Kingpin dessen Gegner*innen. Nebenbei sucht Maya nach dem Mörder ihres Vaters. Doch dann erfährt sie durch Hawkeye, dass Kingpin selbst dessen Tötung beauftragt hat. Nach einem erfolglosen Versuch, sich an ihm zu rächen, setzt der Anzugträger seine Schlägertrupps auf Maya an. Auf der Flucht bleiben Maya nur zwei Dinge: ihr Motorrad und ein Plan, wie sie Kingpins Imperium zu Fall bringt.

Besetzung

Auch im Cast sollten Marvel-Fans einige Namen bekannt vorkommen. Allen voran steht Alaqua Cox erneut als Echo beziehungsweise Maya vor der Kamera. Die Schauspielerin mit Native-American-Wurzeln hatte die Rolle bereits in Hawkeye gespielt. Sie ist wie ihr Charakter selbst gehörlos.

An ihrer Seite gibt auch Charlie Cox sein Comeback als Superheld Daredevil. Trotz des gleichen Nachnamens sind die beiden nicht verwandt, die Besetzung ist ein lustiger Zufall. Auch Vincent D’Onofrio kehrt als Kingpin zurück. Er und Charlie Cox hatten in der Serie zu Daredevil schon einige gemeinsame Auftritte. Die gehört allerdings nicht zum offiziellen MCU-Kanon.

Release und Trailer

Echo erscheint am 10. Januar 2024 bei Disney+. Alle fünf Folgen sind direkt verfügbar. Hier seht ihr den Trailer zur Serie.

Auch aktuell auf Netflix und Disney+:

Bildquelle: © 2023 Disney, Inc.