Eine Frau schaut zum Mond auf

Sex und Soda: Wie beeinflusst der Mond unser Sexleben?

Sexy Mondzeit

Jetzt war ich überzeugt. An dieser Mondsache muss was dran sein! Auch dass der weibliche Zyklus dem Mondzyklus (ca. 27 Tage) gleicht, kann in meinen Augen kein Zufall sein. Angeblich sollen sich Frauen besonders weiblich, fruchtbar und stark fühlen, wenn ihr Eisprung gleichzeitig mit dem Vollmond stattfindet. Zwar ist meine Periode nicht mit den Mondphasen im Einklang. Trotzdem habe ich einen Unterschied bemerkt. Rund um den bereits beschriebenen Supermond war ich nämlich ganz besonders horny, wie es die jungen Leute nennen. Ich fühlte mich wie ein rolliges Kätzchen, das um jeden Preis Sex braucht. Auch die Lust auf Selbstbefriedigung hat einen neuen Höhepunkt (haha) erreicht. Und da war ich wohl nicht die einzige. Ohne mit ihr darüber gesprochen zu haben, schrieb mir meine beste Freundin: „Ich bin zurzeit so horny, ich halt es fast nicht aus.“ Für mich Grund genug erneut die Google-Maschine anzuwerfen. Und siehe da: der Supermond stand im Zeichen des Skorpions. Aha. Finde ich erstmal nicht besonders spannend. Beim Weiterlesen erfahre ich aber, dass der Skorpion ein sehr sexuelles und leidenschaftliches Sternzeichen ist. Und bei einem Vollmond in diesem Zeichen sollen die Geschlechtsorgane besonders angeregt werden. Interessant! Ich bleibe trotzdem skeptisch.

Streit oder Leidenschaft

Ich merke, dass mich dieses Thema unheimlich fasziniert. Vom Mond geht eine Mystik aus, die ich nicht greifen kann. Einerseits versuche ich mit meinen Gedanken nicht zu weit in die Esoterik abzurutschen. Allerdings fände ich es auch arrogant und vermessen von mir, wenn ich behaupte, das alles sei Unsinn. Ich kann es, wie so viele andere Menschen, nicht wissen. Fakt ist, dass ich während einer Vollmondphase merke, dass ich und meine Mitmenschen gereizter sind. Kann daran liegen, dass man in der Zeit meistens schlechter schläft als sonst. Ha! Noch etwas, das der Mond beeinflusst. Meine gesteigerte Libido und mein empfindlich reagierender Körper zeigen mir aber deutlich, dass ich in Zukunft mal genauer hinsehen sollte. Zwar sollen sich Menschen und vor allem Paare während des Vollmonds ganz gerne und viel streiten, gleichzeitig soll aber auch der Sex leidenschaftlicher als sonst ausfallen. Das werde ich beim nächsten Vollmond besonders beobachten. Die Vorstellung von einer erotischen Nacht im Kerzenlicht und hell leuchtendem Mond am Himmel finde ich nämlich ziemlich ansprechend. Esoterik hin oder her.

Mehr Sex und Soda:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Syaibatul Hamdi auf Pixabay; CCO-Lizenz